Ayurveda Ausbildung

Online Ausbildung

Ayurveda Basis

Online

Ayurveda - die Wissenschaft des Lebens

In dieser Online Ausbildungen werden alle Grundlagen des Ayurveda Systems vermittelt. Die Ausbildung ist für alle Interessierten geeignet und es werden keine Grundkenntnisse vorausgesetzt. Einführung in die Ayurveda-Lehre (Hintergrund und System), Doshalehre, Srotalehre, Dhatulehre, Gunalehre, Agnilehre, Somalehre, Malalehre, Amalehre, Marmalehre, Ayurvedische Asanapraxis, Ayurvedische Pranayamapraxis, Ayurvedische Meditationspraxis, Ayurvedische Psychologie

Ayurveda Therapie 

Online

Diese Ausbildung ist für Therapeuten und Ärzte gedacht. 

Inhalt: Einführung in die Ayurveda-Lehre (Hintergrund und System), Doshalehre, Srotalehre, Dhatulehre, Gunalehre, Agnilehre, Somalehre, Malalehre, Amalehre, Marmalehre, Ayurvedische Asanapraxis, Ayurvedische Pranayamapraxis, Ayurvedische Meditationspraxis, Ayurvedische Psychologie, Jyotisha Einführung, Diverse Diagnostikverfahren, Öle, Pasten, Kräuter, Elixiere, Pflanzenlehre, Ernährung, Anatomie, Physiologie, Biomechanik, Pathologie, Behandlungsmethoden Abhyanga Massage, Yoga Chikitsa, therapeutisches Yoga, Marma Massage.

Sanskrit

Online

Das Sanskrit Studium vertieft die Yogapraxis und die Ayurvedapraxis. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, Yoga,  Ayurveda und Jyotisha noch tiefer zu ergründen.

Jyotisha

Online

Die Jyotisha Ausbildung setzt keine Grundkenntnisse voraus. Jyotisha ist ein wesentlicher Bestandteil von Yoga und Ayurveda. Das Studium der Vedischen Astrologie erlaubt einen tiefen Einblick in die wunderbaren Vedischen Wissenschaften. Für alle geeignet.

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder

Kontakt

Email

Soboco Yoga GbR
Rathenauplatz 9
50674 Köln

©Copyright Soboco Yoga GbR. Alle Rechte vorbehalten.